Spühren Katzen dass ein Gewitter kommt eben ja wie?

5 Antworten

ja ich denke sie wissen das. jedenfalls kommt es verdächtig oft vor dass meine miezen 10min vor einsetzen von starkem regen reinkamen. luftdruck, licht, geruch, vllt auch einfach nur instinkt

ne draußenkatze sucht schutz, daran siehst es. ne wohnungskatze ignoriert das entweder komplett oder, wenn sie angst vor donner hat, verkriecht sich

Nicht nur meine Katzen, auch viele andere Tiere die ich beobachten konnte, waren ausgesprochen "Wetterfühlig" und haben sich vor Unwettern sehr unruhig verhalten. Manche Menschen sind allerdings auch sehr sensibel gegenüber Unwettern und haben im Voraus ein Gespür dafür.

Also wenn es die Tage bzw. an diesen und evtl. Tag sehr kalt werden soll, also so ein Temperaturwechsel in Herbst, schläft meine Katze fast nur.

Wegen Regen kann nix beobachten. Nur bei Temperaturwechsel. Ist aber auch eine reine Wohnungskatze.

Spätestens wenn der Blitz in die Katze einschlägt.