Spühlmaschine spühlt nicht trotz Wasser?

2 Antworten

Ich denke, das EInlaufen des Wassers dauert zu lange. Die Maschine geht in Störung, pumpt das Wasser wieder ab und piept. Wenn sie ein Display hat, steht da sicher ein Fehlercode.

Schraube mal den Zulaufschlauch vom Hahn ab, und kontrolliere das kleine Sieb, das dort drin sitzt. Möglicherweise ist das zugesetzt.

20Julian04
Beitragsersteller

Danke, bei mir zeigt die Spühle an, dass diese kein Wasser bekommt laut Symbol, aber der Wasseranschlusses läuft nach wie vor. Also dort kommt Wasser auch durch (hörbar), allerdings nicht viel😬.

spelman  23.06.2024, 19:09
@20Julian04

Ja, dann wird meine Hypothese stimmen: das Wasser läuft zu langsam ein. Jetzt musst Du herausfinden, warum.

Wie hast Du eigentlich den Türschalter überlistet, um mit offener Tür das Programm starten zu können (für das Video)?

Hallo

Die Umwälzpumpe läuft nicht. Weil kein Wasserdruck durch die Umwälzpumpe festgestellt wird geht der Spüler auf Störung und pumpt das Wasser ab

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte