Spühlmaschine an verlängerungskabel?

8 Antworten

Klar kann man das machen, bei einem Rasenmäher mit Stromkabel nimmt man ja auch die Kabeltrommel oder Verlängerungskabel hinzu genauso wie mein PC die Steckleiste.

Nur aufpassen das kein Wasser dran kommt.

HobbyTfz  07.04.2022, 07:35

Nicht jedes Verlängerungskabel ist dafür geeignet. Bei einem Rasenmäher hat man einen Motor, bei der Spülmaschine einen Heizkörper. Der hat mehr Leistung als ein Motor

Ruhrpott93  07.04.2022, 07:40
@HobbyTfz

Ein ganz normales Verlängerungskabel von Kaufland und es werde Gespült :D

Mit einem leistungfähigem Verlängerungskabel geht das schon, 3500W sollte auf der Kaufbeschreibung schon draufstehen, auf CE/VdE Kennzeichnung achten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maja0403  07.04.2022, 01:23

Ich kenne keine übliche Haushaltsspülmaschine, die 3500 Watt braucht.

Mariaklein557
Beitragsersteller

Es steht nur CE drauf, ist ein 230V~16A und max. 3500 W verlängerungskabel. Geht also?

Ja sicher kannst du ein Verlängerungskabel verwenden.

HobbyTfz  07.04.2022, 07:34

Nicht jedes Verlängerungskabel ist dafür geeignet

schoschi06  07.04.2022, 01:19

Die Frage ist nur welches, nicht jedes eignet sich !

Ja, das geht. 16A, 3500 Watt ist i.o.