Spucken lernen?

2 Antworten

Ist ne bestimmte Technik. Man muss genug Schlader/Schleim im Mund sammeln und diesen zu einem Bällchen formen. Zur Not mit Räuspern nachhelfen. Dann muss man die Zunge zu einem Röllchen formen (kann nicht jeder) und dann den Schlader/Schleimball mit einem beherzten Luftstoß hinausprusten. Wichtig ist darauf zu achten, dass man wirklich den Schleimball rausprustet und nicht Spucke. Letzteres erweckt sonst den Eindruck der Unprofessionalität.

Zum Üben empfiehlt es sich, Kirsch- oder Melonenkerne als Schleimersatz zu nehmen, da bei manchen Leuten bei häufigem Üben nicht genug Schleim zur Verfügung steht. :-D

muss man das können?