Warum spucken einige Leute beim reden..?

5 Antworten

Die Speicheldrüsen arbeiten permanent. Bei dem einen aber mehr, beim anderen weniger. Beim Sprechen fahren sie ihre Tätigkeit eigentlich zurück, beim Essen und Trinken wieder hoch. Aber auch dieser Wechsel ist bei dem einen rege, bei dem anderen träge. Und dann kann es passieren, dass eine Speicheldrüse absondert, obwohl man gerade spricht.

Gruß S.

Keine Ahnung

War auch mal auf einem Meetup da gabs Schnittchen und einer dachte sich joaaa, Sprechen und kauen ist doch irgendwie eine Bewegung, das kann man doch effizienter als immer abwechselnd abwickeln. So hat er dann seine Schnittchen gekaut während er gesprochen hat. Muss auch ganz gut funktioniert haben denn aufgehört damit hat er nicht, nur sind immer wieder fetzen in die Runde geflogen

Sie sind sich dessen nicht bewusst und haben keine Selbstreflexion. Beobachte diese Menschen ein bisschen näher. Du wirst feststellen, dass sie sonst irgendwie komisch sind, unachtsam usw. Ich habe so jemanden vor kurzem wieder kennengelernt. Der kann nicht langsam reden und spuckt. Das ist echt krass. Da kann man nichts machen, entweder lässt man sich das gefallen oder man sucht Weite.

Speicheldrüsenüberfunktion oder so denke ich

Jeder Mensch spuckt ein bisschen beim reden,aber so wenig dass man es nicht sieht und nicht fühlt. Aber andere Menschen halt ziemlich viel und da ist es das Gegenteil. Entweder es passiert wege ihren Zähnen,oder einfach Ausversehen.