SPSS Statistics Testversion: keine Internetverbindung?
Hallo zusammen,
ich verwende gerade eine aktive Testversion von SPSS Statistics und leider kann ich diese seit heute nicht mehr öffnen. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass man für die Testversion eine aktive Internetverbindung benötigt (die ich ja aber habe).
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß wie man das beheben kann? Ich muss heute unbedingt noch damit arbeiten können.
Vielen Dank und liebe Grüße :)
1 Antwort
Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass man für die Testversion eine aktive Internetverbindung benötigt (die ich ja aber habe).
In dem Fall erkennt die Software den Internetzugang nicht.
Genau genommen müsste die Meldung lauten, dass die Software den Registrierungsserver nicht erreichen kann - entweder blockiert der Server, ist abgeschaltet oder irgendwas auf Deinem Rechner oder Netzwerk blockiert diese Verbindung.
Das setzt Netzwerkkenntnisse voraus, die man hier nicht in ein paar Zeilen eintrichtern kann.
Wenn Du die zu kontaktierende Server-Adresse kennst, dann könntest Du einfach mal einen PATHPING vie Kommandozeile losschicken. Da bekommst Du dann mit an welcher Stelle die Verbindung abbricht.
Oje, okay. Davon habe ich leider keine Ahnung.
Danke für die schnelle Antwort. Vorgestern hat es noch funktioniert und ich habe sonst auch nichts besonderes verändert. Wie könnte ich denn herausfinden, was da Problem ist?