Sprungtuch hat ein Durchmesser von 5m?

6 Antworten

Du musst zuerst den Umfang ausrechnen

U=2*Pi*r | r ist radius, der Radius ist halb so lang wie der durchmesser

danach rechnest du das Ergebnis durch 2 weil du ja wissen willst wie viele Leute du brauchst wenn jeder 2 Meter hält

U/2=Anzahl der benötigten personen

ende

bei fragen einfach melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe/Physik LK

Du musst den Umfang ausrechnen und den dann durch 2 m teilen.

Das Ergebniss muss Du auf eine volle Zahl aufrunden. Man kann schlecht eine halbe Person Ran stellen

Umfang ausrechnen und durch die 2 teilen, ganz einfach

U=pixd

Was hat die Abbildung einer Spirale damit zu tun ? Ein Springtuch ist rund, war rund und wird immer rund bleiben....

SirAndius  18.03.2020, 22:21

Das Symbol der absoluten Konfusion. Etwas was ihm oder ihr wiederfährt bei der Aufgabe

Rechne den Umfang aus und teil ihn durch 2.

Schaffst Du.