Fehlt es mir an sprungkraft?

3 Antworten

Es kann angst sein, oder eine falsche technik, wichtig bei solchen tricks wie kickflip und heelflip ist das timing der bewegungen! Ich habe lange zeit sehr viele schwierigkeiten mit den tricks gehabt, teilweise habe ich immernoch schwierigkeiten, bei mir liegt es an der technik! Du musst üben, üben, üben... Irgendwann machts klick und du kannst sie! Das es ein mangel an der muskelkraft ist, kann man eigentlich ausschließen, mach dir über rückschläge keine sorgen, heelflips und kickflips sind zwar basic tricks, aber keineswegs leichte tricks, ich selbst habe sehr lange für die gebraucht und heelflips sind noch immer ein riesen thema für mich! Du kannst ruhig zwischendurch auch andere tricks lernen, zb varial kickflip oder treflip, beide habe ich vor dem kickflip gelernt! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Halo! Du kannst natürlich an der Technik arbeiten - und zusätzlich an der Sprungkraft, läuft vorwiegend über die Beine. Also

Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen.

Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Heyho!

also, wenn es nur um einen einfachen Kick- oder Heelflip geht, und du nur mit einem bein landest, dann ist eher davon auszugehen dass du einfach nur angst hast.

die tricks bei denen es sein kann dass es einem an kraft fehlt sind so "große" sachen, wie tre-flips, nightmare flips, etc.

den kickflip kannst du eigentlich ganz gut mit festhalten an einem geländer lernen, beim heelflip geht das eher schlechter, da müsstest du dich einfach zusammen reissen und überwinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren