Sprung von friendzone zu mehr?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es dafür wirklich zu früh sein kann oder es eine bessere Lösung als offene Kommunikation gibt. Du solltest nicht gleich sowas sagen wie "Ich liebe dich" (DAS wäre zu früh), aber es ist wichtig, dass du ihr offen sagst, dass du Interesse an ihr hast und sie vielleicht mal auf ein Date einlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finnesrbx
Beitragsersteller

Danke dir! Und was genau würdest man dann sagen? Weil wenn ich sage ich will mehr von ihr klingt das auch schon gefühlt nach zusammenkommen und das ist echt früh bis jetzt ist schließlich kaum was passiert. Nur leichtes flirten und bisschen kuscheln beim fernsehen

PostFrage  27.11.2023, 03:26
@finnesrbx

Der beste Start sind einfach klassische Dates. Lad sie mal ins Kino ein oder geht zusammen was essen, muss auch gar nichts super schickes sein. Meiner Erfahrung nach wird schnell deutlich, dass man Interesse an etwas mehr hat, wenn man dabei das Essen der anderen Person bezahlt. Nach ein paar solcher kleinen Dates kannst du dann überlegen, ob du wirklich was festes willst und sie fragen wie sie eure Beziehung zueinander sieht, um etwas vorsichtiger daranzugehen. Vielleicht deutet sie dann ja auch an, dass sie eigentlich Interesse an einer intimeren Beziehung hätte oder sie macht dir halt deutlich, dass sie es bevorzugen würde nur Freunde zu sein.