Sprühnebel eingeatmet?
hallo, ich hab vor ungefähr 15min ziemlich doll den Sprühnebel von einem Allzweckreiniger eingeatmet und hatte kurz ein komisches Gefühl in den Atemwegen ich bin direkt aus dem räáum an ein Fenster gegangen und es ging wieder, aber ich hab seitdem iwie ein komisches Gefühl in der brust , ich vermute dass es auch die angst ist aber ich hab trotzdem angst auf dem Reiniger ist natürlich eine Warnung das man es nicht einatmen soll, kann da ernsthaft was passieren?
1 Antwort
Es gibt ja extrem viele Reinigungsmittel. Für einen präzisen Rat müsstest du die Inhaltsstoffe fotografieren.
Aber:
Ein normaler Reiniger, der hoch toxisch wäre, wäre niemals frei verkäuflich.
Ein Arzt würde dir auch nur frische Luft verordnen. Denn für eine Lungentransplantation reichen deine Symptome nicht.
Selbst wenn du eine leichte Reizung hättest, was ich nicht glaube, denn dazu war deine Exposition zu kurz, würde die Reizung nach maximal 1-2 Tagen wieder verschwinden.
=> Da ist nichts passiert. Mach's Fenster auf und leg dich ins Bett. Bring dich auf andere Gedanken. Dann verschwindet auch das komische Gefühl.
VG
Bisschen Angst schadet nicht, und deshalb:
für eine Lungentransplantation reichen deine Symptome noch nicht.