Sprüche um Sich E-A-D-G-H-e zu merken

9 Antworten

Einige Sprüche, immer von dicker Saite nach dünner Saite:

Einem Alten Deppen Geht‘s Hart Ein
Eine Alte Dame Ging Heringe Essen
Eine Alte Dame Ging Haifische Essen
Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen
Eine Alte Dame Geht Heute Essen
Ein Anfänger Der Gitarre Hat Eifer
Ein Anfänger Der Gitarre Hat Energie
Eine Alte Deutsche Gitarre Heißt Edelweiß
Eine Alte Dumme Gans Hat Eier.
Eine Alte Deutsche Gitarre Hält Ewig
Ey Alter, Die Gitarre Hustet Eiter
Ein Affe Denkt Ganz Herrlich Einfach
Ein Alter Dackel Ging Honig Essen
Ein Absoluter Draufgänger Greift Hart Ein

Archaeopterrex  21.09.2011, 22:26

Für die internationale Bezeichnung E A D G B E

Einem Alten Deppen Geht‘s Bald Ein
Eine Alte Dame Ging Barsche Essen
Eine Alte Dame Ging Brötchen Essen
Eine Alte Dame Geht Butter Einkaufen
Eine Alte Dame Geht Bald Essen
Ein Anfänger Der Gitarre Beweist Eifer
Ein Anfänger Der Gitarre Bildet Energie
Eine Alte Deutsche Gitarre Blüht Edelweiß
Eine Alte Dumme Gans Brütet Eier.
Eine Alte Deutsche Gitarre Brummt Ewig
Ey Alter, Die Gitarre Bildet Eiter
Ein Affe Denkt Ganz Bequem Einfach
Ein Alter Dackel Ging Braten Essen
Ein Absoluter Draufgänger Greift Böse Ein

Das ist ja alles schön und gut aber ich habe nach einem BUCH gefragt ;)

Ich habe gehört es soll eins von den Ärzten/Farin Urlaub geben.

P.s: Ja es ist mir bekannt das es eig. b statt h heißen muss. Es ist ein Übersetzungs Fehler vom endlichen ins deutsch ;)

Am besten wäre, dir dieses furchtbare H garnicht erst anzugewöhnen. Bin immer wieder erstaunt, dass das den jungen Leuten heute noch immer beigebracht wird.

Wie blöd das ist wirst du merken, wenn du das erste mal versucht deine Gitarre mit einem Stimmgerät zu stimmen. Die kennen meistens kein h.

Korrekt ist eigentlich b statt h. Hat auch viel mehr Sinn, wenn man sich einmal z.B. die C-Dur Tonleiter ansieht.

Behalte das h im Hinterkopf, falls dir mal ein uraltes deutsches Liedgut unterkommt, gewöhn dir aber lieber das b an.

lass dir doch selbst was einfallen, dann kannst du dirs auch besser merken! es sooo viele möglichkeiten... je verrückter desto besser kannst du dirs dann auch merken! :D

  • Ein Anfänger der Gitarre habe Eifer
  • Eine alte Dame ging Heringe einholen/einkaufen.

:-) AstridDerPu