Sprüche gesucht zu: Freunde vermissen

7 Antworten

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson)

Ein Freund ist jemand, der nach deiner Hand greift und dein Herz berührt

Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann. Antoine de Saint-Exupéry

Ein Freund ist jemand, der zu dir steht, wenn du im Unrecht bist. Denn wenn du im Recht bist, steht ja jeder zu dir. (Mark Twain)

Gute Freunde sind schwer zu finden,

schwerer zu verlassen,

und es ist unmöglich sie zu vergessen

(klingt englisch besser: Good friends are hard to find, harder to leave and impossible to forget)

Freunde sind wie Sterne. Manchmal siehst du sie nicht, aber sie sind immer da!

Schlechte Freunde sind wie Schatten: In den hellen Zeiten/am tag sind sie da, in den dunklen/ nachts sind sie weg.

Ich hoffe da ist was für dich dabei =)))

LG

Es ist zwar schon drei Jahre her das dass hier gefragt wurde aber ich hätte noch welche: "Man merkt häufig erst zu spät, wer ein richtiger Freund ist. Erst dann wenn man ihn vermisst."

"Freundschaft muss nicht perfekt sein, nur echt."

"Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verstehen und unmöglich zu vergessen."

Meine Lieblingssprüche:

Time is a precious thing to waste, but friends are more precious.

I pinky promise that when we're old we're gonna be best friends - chasing each other around nursing homes on our motor scooters.

A friend is one ho believes in you when you have ceased to believe in yourself.

A friend is someone who knows the song of your heart and can sing it back to you when you have forgotten the words.

Jede Menge weitere Sprüche (auf Deutsch) gibt es z.B. hier

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

Freundschaft ist wie ein Baum! Es kommt nicht drauf an wie hoch er ist, sondern wie tief die Wurzeln sind!

Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr.