Sprüche gegen Vegetarier

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe molly! ich, mit meinen fast 70 jahren, bin seit ich mich erinnern kann, eine vegetarierin gewesen. ja, nur d. fisch kann ich nicht wiederstehen.weil in japan, der fisch z. grundnahrung gehört. so sündige ich ab und zu.

jedoch kenne ich kein diabetes, kein bluthochdruck, ehöhten cholesterin, keine gedanken werden lückenhaft, kein knochenschwund und vieles andere mehr, dass ich sicher kennen würde, wenn ich eine " fleischfresserin" waere.

jeden tag bin im nahen wald und auch die höheren waldabschnitte, machen mir keine schwierigkeiten!

vor allem, kann ich allen so gen."nutztieren", ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben, in die schönen augen sehen! LG von mishiko

mishiko  20.04.2012, 13:40

p.s. du musst nicht "kontern"! mit einem überlegenen laecheln des besseren wissens, IGNORIEREN!! LG von mishiko'

babulja  20.04.2012, 18:58
@mishiko

Nein, nein - Mishiko-san!

Deine Gesundheit (die ich Dir noch lange von Herzen gönne) hat nicht vorrangig mit dem Verzicht auf Fleisch zu tun (der nun auch wieder nicht so konsequent ist, wenn Du Fisch isst! Anderes Meeresgetier sicher auch, ebenso Eier und Milch??), sondern mit dem insgesamt gesunden Mix Deiner Lebensweise und Lebensumstände! In Japan soll es ja auch Inselbewohner geben, die bestimmte Meeresalgen bevorzugt essen. Die verzichten auch nicht auf Fleisch und leben trotzdem exorbitant gesund!

Die von Dir genannten Gesundheitsmerkmale kann ich auch vorweisen, trotz mitunter reichlichem Fleischgenuss, wobei ich nun wiederum die mageren Sorten bevorzuge (Pferd, Hammel, Bison, Wisent, Strauß, überhaupt Geflügel, usw.).

babulja  20.04.2012, 19:01
@babulja

... und zwar möglichst auch die Antbiotika-freien!

Paschulke82  20.04.2012, 19:17
@babulja

Dass ein geringer bzw kein Fleischkonsum viele gesundheitliche Vorteile hat, ist tausendfach in Studien belegt.

Natürlich kannst du auch Glück haben...wer weiss was die Zukunft für dich bringt.

Dass auch andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen ist klar.

Man kann nicht immer nur sagen wenn ich alleine etwas mache ändert sich eh nichts. wenn unsere Vorfahren auch immer nur so gedacht hätten hätte es z die Französische Revolution oder die Frauenbewegung nie gegeben. dann würden wir vielleicht immer noch keine freie Meinung äußern können. sicher ändert man alleine nicht sofort etwas aber wenn viele Menschen zumindest weniger Fleisch essen würden irgendwann auch weniger Tiere sterben oder leiden müssen. auch für andere Bereiche gilt man kann nur etwas ändern wenn man selber aktiv wird. der Spruch ich alleine ändere nichts ist dumm.

Angreifer: Die Tiere werden ja sowieso geschlachtet

Du: Nein, das werden sie nicht!

Den hab ich von hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ Da stehen Duzende von Antworten auf Vegetarier-Beleidigungen, teilweise Super gut! Gib einfach das Wort "Vegetarier" in die Suchmaske ein. Grins

Tu dir das Gerede nicht an. Ich bin auch seit 5 Jahren Vegetarier (jetzt 13J alt) und ich habs aus eigener Entscheidung getan! :) Alle wundern sich immer darüber und wenn man mit der Klasse iwo essen geht (bei McDonalds oder so) steht man natürlich immer voll im Mttelpunkt deswegen! ;( Aber lass dich nicht bequatschen, setz dich einfach durch! Du brauchst keine Begründung.. Ich sag einfach immer: "ich will einfach nicht Schuld daran sein, dass ein wehrloses Tier getötet wird! Ihr könnt aber ruhig essen! :) " Joa, damit hat sich des dann alles ganz gut erledigt. Viel Glück!

mishiko  20.04.2012, 14:14

yurlive! DH, liebes maedelchen!! und lieb grüße! mishiko'

ihr sagen, dass sie tote tiere ist. sie soll sich die tiere vorstellen, wie sie noch im stall gelebt haben. da vergeht ihr das essen.

Paschulke82  19.04.2012, 23:39

Jepp. Besonders schön: Wenn sie grade Lammfleisch isst. Frage sie, ob sie es übers Herz bringen würde das Lämmchen der Mutter zu entreissen, ihm in die AUgen zu sehen und ihm dann persönlcih die Kehle aufzuschlitzen....

Wenn nicht fände ich das etwas inkonsequent ;)