Sprüche gegen euren Beruf?

1 Antwort

Bin Softwareentwickler. Als Büromensch sehen einen Leute, die eher körperlich schwer arbeiten manchmal als Sesselpupser und denken, dass der Beruf nicht anstrengend und fordernd sein kann. Ist am Ende aber eben einfach eine andere Art Belastung und Stress.

Mal davon ab, dass heutzutage viele denken, dass alle traumhafte Bedingungen haben, ggf. auch ein wenig durch so Videos auf YouTube von Leuten die im Silicon Valley bei Google arbeiten oder sowas.

Während das hier in einer kleinen Firma eher bedeutet kein Homeoffice, 45-50 Stunden die Woche, Rufbereitschaft und auch mal ein paar Tage in Folge Nachts aus dem Bett geklingelt werden, 10 Wochen im Jahr beim Kunden draußen und in heißen Projektphasen und co. auch mal Crunch inkl. All-Nightern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012