Spruch von Bear grylls

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch lautet: Sei Rational Wenn Nötig

und steht für:

  1. Sicherheit - Bring dich in Sicherheit vor akuten Gefahren, zB. Feuer.
  2. Rettung - Versuche auf dich aufmerksam zu machen. zB. durch ein Signalfeuer. Und bereite dich auf deine Rettung vor. Das International Zeichen für "Ich brauche Hilfe" ist es wenn du dich Y-Förmig hinstellst. Also Beine zusammmen und Arme Schräg nach oben.
  3. Wasser - Der Mensch kann nur, je nach Ort, 3-7 Tage ohne Wasser überleben. Versuche also Trinkwasser(!) zu finden.
  4. Nahrung - Suche dir etwas du essen. In der Wildnis verbrauchst du, laut Bear, doppelt so viele Kalorien wie normal.

MfG

noch eine Ergänzung: Diese Survival-Redewendung wurde in der Folge "Auf den pazifischen Inseln" bzw. "Pacific Islands" erwähnt und lautet im englischen Original der Serie "Please Remember What's First".

Protection Rescue Water Food

Woher ich das weiß:Recherche