Spruch, Gedicht o. ä. zur Unpünktlichkeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Meistens sind die Leute, die zu spät kommen, fröhlicher als die, die auf sie warten mußten.

-Pünktlichkeit ist die Kunst, möglichst präzise abschätzen zu können, wie spät man zu spät kommen kann.

Auf den pünktlichen Menschen lastet ein Fluch - sie müssen auf die unpünktlichen warten.

Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Pünklichkeit ist eine Zier ; aber nicht bei mir

Pünktlich war ist stets im Leben, so kannte man mich eben.

Doch auf dem Weg zur letzen Grube, da drück ich nicht mehr auf die Tube