Kennt jemand einen witzigen Spruch zum Thema Paris oder Frankreich?

4 Antworten

  • „Paris ist die einzige Stadt der Welt, in der das Hungern immer noch als Kunst gilt.”
  • "Einer der Vorzüge der guten Stadt Paris besteht darin, dass man hier geboren werden, leben und sterben kann, ohne dass sich jemand auch nur im mindesten darum kümmert.“

Paris wäre die schönste Stadt der Welt, wenn es die Pariser nicht gäbe!

Paris serait la plus belle ville du monde s'il n'y avait pas les Parigots !

Was sieht man in Frankreich bei Regen? Nasse Pariser.

Da fällt mir so einiges ein.

Warum kommen Franzosen immer so früh beim Sex?

– Weil sie die Stellung nicht solange halten können.

Was ist der schnellste französische Zug der Welt?

– Der Rückzug.

Was ist ein Deutscher in Frankreich?

- Eine Übermacht.

Nicht einmal Actimel schafft es Frankreichs Abwehrkräfte zu mobilisieren.

Warum fließen so viele Flüsse durch Frankreich?

- Das Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands.

Warum ist der Eifelturm so hoch?

- Damit man die weiße Flagge auch von Berlin aus sehen kann!

Wie viele Männer benötigt man, um Paris zu verteidigen?

- Keine Ahnung, es hat noch keiner probiert.

Welches ist der sicherste Platz, um sein Geld zu verstecken? - Unter der Seife eines Franzosen.

Warum gibt es in Frankreich so viele Alleen?

Der deutsche Soldat marschiert gern im Schatten.

Die Pubertät ist wie Frankreich. Da muss man einfach durch.

Wie nennt man einen intelligenten Menschen in Frankreich?

Tourist.

Das Leben ist kein Frankreich-Feldzug.

Was sagte der Bürgermeister von Paris als die Wehrmacht 1940 einmarschierte?

- Einen Tisch für 100.000, bitte!

Warum sind Franzosen schlechte Elektriker?

- Weil sie keinen Widerstand kennen.

Hiordis
Fragesteller

Wäre auch was drin, was sich nicht auf den Krieg bezieht? Ich möchte nicht, dass die Kundenbezeihung politisch wird.

Stellwerk  09.03.2023, 12:10

Hast Du irgendeinen Witz aus der Zeit NACH 1941? Ist ja echt peinlich.