Spritze bei eingewachsenen Zehennagel Schmerzen?

5 Antworten

Die OP wird in Lokalanästhesie > örtliche Betäubung durchgeführt. Die Zehe wird mit einem Lokalanästhetikum umspritzt. Kann man gut aushalten, allerdings hat jeder Patient eine andere Schmerzempfindlichkeit. So ähnlich, wie eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt.

Alles Gute für Dich!

Ja die Spritzen taten bei mir schon weh, aber auszuhalten.

Der muss ja doch in das Fleisch da rein. Mir taten die Spritzen weh, aber ist zum Aushalten.

Das schaffst du schon.

Chaner
Beitragsersteller

Wie lange hält der Schmerz so an?

Chaner
Beitragsersteller
@Totenprinz

Näh oder? Dachte ne Sekunde und dann wars das da kommt doch ne Betäubung rein

Totenprinz  17.06.2024, 14:08
@Chaner

Betäubungen dauern immer so lange.

Es ist ja nicht der ganze Fuß betäubt, sondern der vordere Bereich.

frageantwort482  17.06.2024, 14:12
@Chaner

totenprinz hat dich falsch verstanden. die betäubung hält einige stunden, das stimmt. der schmerz ist unmittelbar nach dem pieks wieder vorbei, da es ja betäubt. sonst könnte er ja nicht an deinem fuss „arbeiten“ ;)

Totenprinz  17.06.2024, 14:23
@frageantwort482

AH! Er hat seinen Kommentar korrigiert es stand als ich geantwortet habe nur "Näh oder?" drinnen - den Rest habe ich jetzt erst gelesen.

JA also der Pieks is natürlich nur kurz --- die Betäubung selbst hält mehrere Stunden. Der Pieks nur wenige Augenblicke.

Vergnügen sind Spritzen nie. aber halb so wild.

Wenn es entzündet ist, wird es schon gut weh tun, vielleicht so wie wenn ein Zahn gezogen wird und man deswegen eine Spritze bekommt. Ich musste mal am Finger operiert werden, der gequetscht war, wird wohl so ähnlich sein, aber man hält das aus, war eher dankbar, dass dadurch die Schmerzen ganz aufgehört haben.

Geht so. Am besten vorher jetzt in Kernseife baden.