Spritgeld?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich ganz offen mit ihr, biete ihr das an. Ich finde das total nett von dir.🙂

Ich würde für die Fahrtstrecke je nach Auto einen Verbrauch von 8 - 10 Litern je 100 km rechnen.

Also rechnest Du die Fahrtstrecke mit dem Benzinverbrauch mit einem Benzinpreis von ca. 1,75 € oder eben Dieselpreis mal Anzahl der Schultage und teilst den Betrag durch zwei!

Auf der einen Seite sparst du fuer ein eigenes Auto, auf der anderen Seite sparst du aber auch, wenn sie dich abholt, Zeit und Geld fuer andere Transportmittel (Bus / Bahn) oder bei Wind und Wetter Fahrrad oder Taxi-Mama.

Es waere mir wert, mich fuer diesen Service etwas grosszuegig zu bedanken. Du schreibst nicht, wie lang die Fahrstrecke ist, aber 10€ / Woche oder 50€ / Monat waere mir diese nette Geste der Mitschuelerin wert - und nicht Cent fuer Cent aufgerechnet.

20 € oder 30 € im Monat.

Also etwa 8x/Monat. Ich hätte so an 25€ gedacht.