Springform Spülmaschine?

6 Antworten

Es wird gerne Werbung gemacht, das die Spülmaschinenfest sein sollen. Es kann aber immer sein, das die da doch mal etwas Rost ansetzen und dann nicht mehr ordentlich sind. Spül sie lieber von Hand ab, und lass sie gründlich trocknen bevor du die weg packst.

Es kommt drauf an, um was für eine Springform es sich handelt.

Einige sind Spülmaschen geeignet und andere dürfen nicht hineine, weil sie so schneller rosten.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, solltest du sie mit der Hand spielen.

Wenn du die Springform in warmes Spüliwasser einweichst, geht hinterher alle sproblemlos wieder raus.

LG Pummelweib :-)

Das hat mehrere Nachteile: - ist sie einfaches Metall, schädigt sie das Besteck - ist sie beschichtet, schadet das der Beschichtung - ist sie schwarz mattiert, platzt irgendwann die Farbe ab Das sind so meine Erfahrungen. Ich spüle sie von Hand, manchmal muss man sie auch einweichen. Nach dem Spülen lege ich sie auf die Heizung oder in den abkühlenden Backofen.

Hallo

Da besteht die Gefahr dass sie rostet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kann man, würd ich aber nicht, weil sie dann so arg entfettet wird und beim nächsten backen eher anbackt.