Ich habe seit längerem springende Insekten bei mir in der Wohnung...wie heißen die und wie gelangen Sie in meine Wohnung?

Sie können springen und ein wenig fliegen sind zudem oft im Badezimmer zu finden - (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Das sind Heimchen. Sie kommen inzwischen in ganz Mitteleuropa vor, da sie warme Temperaturen benötigen im Winter auch gerne in Häusern. Und um einem Streit mit Nachbarn vorzubeugen- sie werden zwar gerne an Reptilien usw. verfüttert, aber wie gesagt, die sind auch so hier zuhause und müssen nicht von einem Reptilienhalter gekommen sein ;-)

Wenn Du sie loswerden willst, es gibt Heimchenfallen, das ist gar kein Problem. Ich habe selbst ein paar Geckos, und ja, das Futter macht sich gelegentlich selbstständig, aber mit Heimchenfallen ist das schnell erledigt. Meine beste Heimchenfalle ist übrigens meine Katze.

Das ist eine Grille/Heimchen. Hat irgenein Nachbar Reptilien? Die kann man lebend als Futtertiere kaufen und die büxen auch gern mal aus - und vermehren sich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen