Sprichwörter, Zitate?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streite nie mit dummen Leuten, sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dich dann mit Erfahrung besiegen (Mark Twain) Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience

Respekt kann man nicht einfordern. Respekt muss man sich verdienen.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

Was ist der Unterschied zwischen der CSU und der Italienischen Mafia? Die Italiener haben einen Ehrenkodex

Wirklich große Menschen erregen keine Furcht, ihre Bescheidenheit nimmt dem anderen die Befangenheit. Wenn eine hochgestellte Person Sie einschüchtert, ist sie nicht groß; sie glaubt es nur zu sein. (Elizabeth Goudge)

An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. (Andre Kostolany)

Spitzenpolitiker stehen immer im Mittelpunkt - und somit jedem im Weg

Je mehr Politiker ich kennenlerne, desto mehr liebe ich Satire

Jedes Land hat Anrecht auf einen gewissen Prozentsatz von Idioten.

Wenn man alle Gesetze lernen müsste, bliebe keine Zeit mehr, sie zu brechen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn die Regierung das Geld verschlechtert, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesen Verfahren den höflichen Namen Inflation. (George Bernard Shaw)

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse (4.-5. JH. v. Chr.))

Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die öffentliche Hand schon vorher drin war. (Graffito)

Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die „versteckte Enteignung von Vermögen. (Alan Greenspan)

Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk. (Oscar Wilde)

Kleinlebewesen vermehren sich durch Zellteilung, Bürokraten durch Arbeitsteilung. (Jerry Lewis)

Arroganz ist die Perrücke auf der Glatze der Unwissenheit.

Viele Köche verderben den Brei. (Sprichwort)

Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr. (Sprichwort)

Nie sollst du mich befragen! (Zitat aus Lohengrin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Avanti Dilettanti.

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Konfuzius)