Kennt jemand gute Sprichwörter oder Zitate zum Thema Wasser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen

Wenn Wasser wirklich ein ›Gedächtnis‹ hat, wie uns der Homöopath eintrichtern will, dann sind wir in echten Schwierigkeiten. Wer's nicht glaubt, der halte sich nur mal kurz vor Augen (und Nase!), wo unser Trinkwasser sich schon überall herumtrieb.

© Frank Wisniewski

(*1957), Informatiker, Technischer Redakteur und Systemanalytiker

Wasser hat keine Balken.

Wasser verrinnt, Steine bleiben.

Feuer verzehrt, Wasser ernährt.

Wasser bricht den stärksten Stein.

Es ist kein Wasser zu tief, man findet den Grund.

Stille Wasser, tiefe Gründe.

Und wenn ich übers Wasser gehe, würden die Leute sagen: "Nicht mal schwimmen kann er." B.Vogts