Spricht ihr Frauen eigentlich an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich spreche Frauen an 63%
Ich möchte ansprechen (traue mich aber nicht) 25%
Ich spreche Frauen nicht an 13%

4 Antworten

Ich spreche Frauen nicht an

In dem Sinne, in dem du das hier meinst, nicht. Wenn es sich aus einer Situation heraus ergibt, dass man miteinander spricht, dann definitiv .. allerdings dann mit meist keinem Hintergedanken und wenn man sich dann nachein paar Sätzen wieder auf nimmer wiedersehen trennt ists genau so gut, wie wenn man danach .. die Nummern austauscht.

Was ich nicht mache ist mir ewig Gedanken zu machen und dann eine Frau so gekünstelt anzusprechen. Das hat für mich einfach was massiv unnatürliches, es ist gezwungen und nicht authentisch. Ganz anders siehts eben aus, wenn man durch eine Situation heraus mit einander ins Gespräch kommt.

Klar, auch ich hab früher mir den Kopf zerbrochen und dann Frauen "angesprochen" ... erstens steh ich aber absolut nicht zu derart konstuierten Kennelernsituationen, zweitens find ich es auch gerade im Supermarkt oder auf der Straße hochgradig cringe und drittens seh ich im Jahr 2023 auch einfach nicht ein, warum immer ich als Mann es sein soll der die Frau anspricht. Die emanzipierte Powerfrau kann das auch selber, wenn sie interesse hat.

Ich spreche Frauen an

Wenn ich interessiert wäre, würde ich sie ansprechen. Ich wüsste aber nicht was, irgendwas ganz spontan.

Ich spreche Frauen an

Wenn die Situation gerade passt und sie mir wirklich sehr sehr sehr sympathisch ist. Sonst nicht. Und ich muss einen mutigen Tag haben

Ich möchte ansprechen (traue mich aber nicht)

M/15 Das ist so nervig und nachher bereue icv es immer, es ist so nervig das ich mich einfach nd traue