Spricht Frau Baerbock wegen Krankheit so fehlerhaft?

7 Antworten

Kaum. Wer die Ukraine wiederholt "Kokaine" nennt, das Schwermetall Kobalt fuer einen Kobold haelt; der Meinung ist, dass ein Jahr 560 Tage hat, und vor aller Welt verkuendet, dass Deutschland im Krieg mit Russland sei - um nur einige ihrer verbalen Entgleisungen zu nennen - ist nicht "krank", denn dabei handelt es sich ja keineswegs um "Versprecher", sondern schlicht und ergreifend untragbar in einem solchen Ministeramt.

Von den anderen "Patzern", welche sie, wohin sie sich auch immer begibt, auf dem politischen Parkett erlaubt, gar nicht erst zu reden. Das juengste "Event" in China und dessen Folgen sind noch nicht verdaut.

Ihre Unfaehigkeit, nicht einen fehlerfreien Satz ueber die Lippen zu bringen, kann man unter "Peanuts" verbuchen. Zumindest im Vergleich dazu, wie sie permanent durch ihre politischen Provokationen durch ihre Aeusserungen, bzw. politischen Provokationen Deutschland nicht nur in Misskredit, sondern auch in Gefahr bringt.

Richtig ist allerdings, dass sie aufgrund ihres Gelalles, welches sich stets anhoert, als sei sie betrunken, bereits genug Anlass bietet, sie aus ihrem Amt zu entlassen.

Das kann ich mir schwer vorstellen.

am Anfang dachte ich noch es wäre Nervosität, aber mittlerweile denke ich das sie einfach ein Problem mit der Rhetorik hat - auf die inhaltlichen Defizite in ihren reden möchte ich jetzt gar nicht eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chayanaphas  13.07.2024, 12:12

Baerbocks Verzicht auf die Kanzlerkandidatur ist wahrhaftig nicht uneigennützig! Zunächst weiß sie, dass sie ihre Kanzlerkandidatur verspielt hat.

Würde sie darauf bestehen wäre ihr respektive den Grünen eine Blamage sicher und damit läge ein weiterer massiver Stimmenverlust in ihrer persönlichen Verantwortung! Es ist nicht davon auszugehen, dass Baerbock sich selbst reflektiert. Sollte sie es versehentlich doch tun, dürfte auch sie hoffentlich erkannt haben, dass sie weder international mit vorgehaltener Hand und national offiziell in ihrer Funktion nicht ernst genommen wird. Es ist ja schließlich nicht zu übersehen wie es um ihre Deutschkenntnisse bestellt ist und es ist ferner bekannt, dass sie trotz eiskalter Biografielüge, Inkompetenz und desolater Allgemeinbildung  sprich Stichworte „360 Grad, 560 Jahrestage, Kobold/Kobalt, Deutsch-und Englischkenntnisse, etc. pp. gewürzt mit oberbedenklicher Reife  und Machtbesessenheit als Lehrling dieses Amt angetreten hat.

Das ist ein Armutszeugnis für Deutschland!!

Die Voraussetzungen für die Übernahme von Ministerämtern wurden vor einigen Jahren umgekehrt. Für diese staatsverantwortlichen Ämter zählen nur noch Ideologie, Idiotie, Biografielüge und erschreckende Allgemeinbildung.

Das allein sind die wesentlichen Gründe, warum sich Deutschland im Niedergang befindet!

Ein ganz wichtiger Punkt aber ist, dass Baerbock trotz Verzicht auf ihre Kanzlerkandidatur an ihr Außenministeramt festhalten will.  Warum? Weil das Außenministeramt die zweitwichtigste Position der Ministerämter ist. Sie begreift nunmehr Ihre Funktion als künftige Außenministerin nach der Bundestagswahl als indirekte Kanzlerin. Hierfür scheint sie die einfache Formel „ wer  CDU wählt, wählt GRÜN!“ zu verwenden, denn Friedrich Merz liebäugelt mit den Grünen, weil auch der machtbesessene Friedrich Merz unbedingt Bundeskanzler werden möchte. Wir gehen davon aus, dass es bereits hierzu schon Hinterzimmergespräche gegeben hat oder noch geben wird. 

Das alles sollte der Wähler im Hinterkopf haben, denn Baerbock ist nachweislich weder für das Außenministeramt noch für andere Ministerämter geeignet!

Ach ja, haben wir es doch fast vergessen: 

Kritische Meinungsbildung ist in Deutschland verboten und wird als Hass und Hetze definiert und wird somit auf Antrag strafrechtlich verfolgt! Das ist das neue Demokratieverständnis in Deutschland, und nicht zu vergessen, auch Baerbocks Strafanträge malen ein neues Bild der sog. Demokratie! Unsere „Hochachtung“ gilt ihr für den Umbau der sogenannten Demokratie und für ihre Verbotsengagements!!!

Ich tippe eher darauf, dass Fr. Baerbock nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.... nicht gerade eine sehr kluge Idee, diese Person zur Außenministerin zu machen...

Bild zum Beitrag

- (Sprache, Die Grünen, Annalena Baerbock)

spanferkel14  03.07.2023, 22:12

Und das auch leider bei ihren grünen Anliegen nicht! Zusammenhänge zu erläutern ist nicht ihre Stärke. Es reicht durchweg höchstens für die Wiedergabe simpelster Fakten, wie sie inzwischen fast jedes Schulkind kennt. Und wenn ich daran denke, wie sie bei einem Interview von irgendeinem Kobold sprach statt von Kobalt, dann erwischt mich der damalige Lachkrampf doch gleich wieder, obwohl es ja eigentlich traurig ist. Natürlich kann man sich mal versprechen, aber der gleiche Versprecher ein zweites Mal? Das macht dann doch stutzig und man fragt sich, wes Geistes Kind diese Frau ist.

Das sind nur bösartige Behauptungen, anscheinend von jemandem, der die Leistungen von Frau Baerbock nicht anerkennen will.

Mahoni521  20.04.2024, 07:07

Nein, das ist die Wahrheit! Und nur aus Neugier: welche Leistungen?

Chayanaphas  13.07.2024, 12:17

Das sind doch keine bösartigen Behauptungen! Wer ist völlig ungeeignet für dieses Amt! Ihre Leistungen sind mangelhaft! Das verdient nun wirklich keine Anerkennung!

Dummdreistigkeit, generell mangelnde Kompetenz, fehlendes Fachwissen, "beeindruckende" Ignoranz, schwaches Ausdrucksvermögen, polteriges Auftreten, jeder Elefant im Porzellanladen hat mehr Gespür für die jeweilige Situation, keinerlei Souveränität, Diplomatie scheint ein Fremdwort für Frau Baerbock zu sein. Diese Frau ist einfach nur peinlich!

Nie werde ich dieses Interview vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw

Sunieko  03.07.2023, 14:48

Ja, das ist echt gruselig.