Spricht euch dieses Buchcover an?

Findet ihr das besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher nein... 50%
Geht so... 31%
Eher ja... 13%
Ja, sehr! 6%
Nein, geht gar nicht! 0%
Nicht mein Styl 0%
Ich will das Buch lesen! 0%

7 Antworten

Eher nein...

Das "Eine Geschichte von..." ist schief bzw nicht mittig und meiner Meinung zu groß. Ich mache meinen Namen immer kleiner und in die unterste Ecke. Das Cover an sich ist zu leer, wenn, dann würde ich den Titel in die Mitte machen und eine andere Schrift nehmen. Außerdem finde ich, dass das Cover zu wenig aussagt.

Mit dem Namen kann ich null anfangen, zumal ich mich die ganze Zeit fragen würde, wie man das richtig ausspricht.

Im großen und ganzen finde ich das Cover wenig ansprechend. Würde ich das in einer Buchhandlung sehen, würde ich wohl ohne weiteres dran vorbeigehen und es mir nicht einmal genauer anschauen

Eher nein...

Eins ist besser. Sowohl von der Farbe als auch der Gestaltung. Die Person wurde schlecht ausgeschnitten und passt nicht zu den Lichtverhältnissen. Außerdem sieht sie so aus, als würde sie auf einem unsichtbaren Stuhl sitzen. Das sieht billig aus.

Dein Name ist zu groß, schief im Bild und 'Eine Story von...' ist sowieso komisch. Wenn, dann lieber 'ein Buch von'. Besser klein unten By.... oder oben den Namen, wie bei einem richtigen Buch.

Ein neues Leben ist viel zu klein

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
Eher nein...

Ich finde, dass es wie ein automatisch generiertes Cover auf Wattpad aussieht. Es ist ziemlich langweilig und es sagt auch nicht viel über den Inhalt des Buches aus.

GibbonsSindCool  14.05.2020, 19:32

Ich habe gerade das zweite Cover gesehen. Es ist zwar etwas interessanter, aber die Person ist sehr unsauber ausgeschnitten und ziemlich unschön platziert. Wenn du das Buch nur zum Spaß schreibst, dann kannst du dir einfach noch etwas Zeit nehmen und das Bild etwas schöner gestalten. Willst du das Buch verkaufen, dann würde ich dir raten, einen professionellen Designer anzuschreiben (z.B auf Fiverr). Der wird dir dann ein schönes Cover nach deinen Wünschen gestalten. Das kostet natürlich etwas, es lohnt sich aber.

Geht so...

Das Bildmotiv ist schön ( nicht daran schrauben, z.B Personen eincomposen ... dass macht man bei billigen Heftserien!), die Typografie ein Graus. Der Namen zu groß, zu wuchtig, beim Rest ... unterschiedliche Laufweiten .. macht man nicht :-)-

Würde zudem "Ein neues Leben" unter den Namen in gleicher Breite wie diesen setzen, damit ein optischer Block entsteht. Ggf. an den unteren Rand.

Nr.2 ist das wohl Gruseligste, was geht!!

Geht so...

Die Schrift ist schlecht zu lesen. Ich würde einen anderen Schrifttyp wählen...und LEILANI sagt mir nun überhaupt nichts. Ist das ein Name oder ein ausländisches Wort?

Das Bild finde ich ganz cool.

AnimalFriends4  14.05.2020, 19:24

Leilani ist ein hawaiischer Name. Ich glaube, es bedeutet so etwas wie Himmelsblüte

Shiranam  14.05.2020, 21:43
@AnimalFriends4

Danke für die Erklärung, nur ist es nicht so gut, wenn das Wort erst erklärt werden muss...

Das erste Cover spricht mich mehr an. Ich würde das Buch in die Hand nehmen und umdrehen, um die Inhaltsangabe zu lesen.

Das reinkopierte Mädchen beim 2.Cover wirkt künstlich und die Schuhe abstoßend/ unsympathisch - aber ich kenne den Inhalt des Buches ja nicht.

Lovelyn12
Beitragsersteller

Leilani ist ein Name.