Briefe schicken und Besuche JVA Hameln?

1 Antwort

Briefpapier und Umschläge kaufen sich die Häftlinge, genau wie Briefmarken.

Bis zu 10 Briefmarken darfst Du mit in den Brief geben, bei manchen JVAs weniger.

Die Briefe werden zuerst gelesen, bevor der Häftling sie bekommt.

Ob und wie viel Dein Freund telefonieren darf, das musst Du ihn fragen.

Besuch muss angemeldet werden, wie das genau dort abläuft, frag Deinen Freund.

Antidemokrat000  14.01.2022, 20:55

Briefe dürfen in Strafhaft nicht gelesen werden ,Briefgeheimnis. In Untersuchungshaft schon aus Ermittlungsinteresse. Allerdings würde ich immer davon ausgehen das ...wo kein Kläger -da kein Richter...also dennoch rechtswiedrig gelesen wird

Mossu  20.12.2023, 17:48
@Antidemokrat000

Briefe werden gelesen. Das weiss ich bei Briefen die rausgehen, ich nehme aber an dass auch Briefe die rein gehen gelesen werden.