Sprechen fällt mir immer schwerer...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf keinen Fall immer weniger sagen! Wenn du dich da reinsteigerst wirds ein psychisches Problem, mir passiert das auch manchmal dass ich Wörter verwechsle und umstelle, wenn es allerdings zu schlimm wird und du in jedem Satz etwas verdrehst dann kannst du ja mal zum Logopäden gehen.

Kann es sein dass du auch soinst vergesslicher wirst? Reversibel dement? Kann in deinem Fall rein hormonell sein. Du bist noch in der Pubertät. Ich würde direkt zu einem Endokrinologen gehen, einem Hormonarzt. Du selber kannst jetzt schon Vitamin D bis 2000 I.E. substituieren udn Schafgarbetee trinken, 2-3 Tassen täglich. Aber das problem wird sich nicht sofort wieder geben...etwas Geduld ist wichtig. Was du machen kannst um die Durchblutung im Gehirn zu verbessern..oft raus an die frische Luft und dich dort schön bewegen...mach doch täglich einen schönen Spaziergang..pflücke die Brennesselsamen die jetzt in Strängen von dne Brennesseln runterhängen und esse das bei deinen täglichen Spaziergängen. Viel Wasser trinken udn eiweißreich essen ist auch wichtig für guten Kreislauf. Kaffee + Vitamin D schützen vor Demenz bzw helfen es rückgängig zu machen. Keine süße Cola, auch nicht mit Süßstoff...lieber Kaffee/Espresso mit Cayennepfeffer, Chili oder Tabasco UND immer ein großes Glas WASSER dazu. Kniebeugen, Treppensteigen, Hausputz, Radfahren, schwimmen, Joggen, Tanzen..auch Sex regt den Kreislauf an.

Gibt es Schildrüsenkranke in der Familie. Jeder 10. entwickelt in der Pubertät einen Hashimoto, der ist gut behandelbar und die Demenz verschwindet wieder.

Hallo 🙋‍♀️ so wie es in deinem ersten Beispiel ist das hab ich auch oft ich denk nicht dass es wirklich was schlimmes ist

geh mal zum doc.kann viele ursachen haben harmloseste wäre stress

Geh zum Profi => Hausarzt -> Facharzt...

Es kann auch etwas ganz Anderes sein, was hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, darum: lass dich mal durchchecken!