Sprechen die Symptome für eine nierenerkrankung?

7 Antworten

Schon interessant, das die Ärzte sämtliche Sachen untersuchen, ausser die, die bei einem Nieren leiden untersucht werden sollten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mangoradies
Beitragsersteller

ich war bei einem Arzt wegen meiner magenprobleme, dann beim Orthopäden wegen meinem Rücken und habe das ganze nicht als Zusammenhang gesehen. Das kommt alles nach und nach

Vinarion1  18.08.2019, 12:11
@Mangoradies

Aha. Ist trotzdem komisch, weil in meiner Welt fragt mich mein Arzt standardmäßig bei jedem Besuch, ob sich was geändert hat, oder ob Symptome dazugekommen sind... Ausserdem habe ich mir mal sagen lassen, daß Ärzte echt lange studieren müssen, dachte r denke ich mal frecherweise, das die wahrscheinlich schon längst selbst auf die Idee gekommen wären, dir mal simpel Urin abzunehmen.

Mangoradies
Beitragsersteller
@Vinarion1

ne du, die fragen einfach was ich habe und ich spreche das Problem an, fertig.

Vinarion1  18.08.2019, 12:20
@Mangoradies

Also wenn du zu deinem Arzt gehst, und du deinem Arzt erklären musst, was du hast... Sicher das die Leute Ärzte sind?

Für Proleme mit den Nieren ist in der Urologe zuständig - mittels Urin-und Blutuntersuchung (Nierenwerte) und röntgen der Nieren mit Kontrastmittel erkennt er an der Ausbildung der Nierenkelche ob die Nieren in Ordnung sind.

FelixFoxx  19.08.2019, 06:07

Für die Nieren ist der Nephrologe zuständig, der Urologe ist für die ableitenden Harnwege zuständig...

Wenn Blut abgenommen wurde, müsste eine Nierenerkrankung anhand der Werte erkennbar gewesen sein. Nichtsdestotrotz könnte ein Besuch beim Nephrologen nicht schaden.

Die Symptome können tausend Gründe haben. Geh zum doc wenn Dir was fehlt.

Nierenleiden erkennet man am Urin..

wurde der untersucht?