Sprache / intelligent?

7 Antworten

Ich sehe es auch so, sie sind nicht intelligenter als andere. Höchstens talentierter was Sprachen angeht. Alles Gute!

Dann haben sie im Sprach- und Lesebereich des Gehirns mehr Kapazitäten und sind dabei begabter.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Nur routinierter in der Anwendung einer Sprache. Eine gewisse Bildung und Intelligenz ist dabei sicher zuträglich.

Klassisches Beispiel von Korrelation / Kausalität.

Hallo,

Nobody is perfect. Das gilt auch für die Beherrschung der eigenen Muttersprache. Das von sich zu behaupten, halte ich für anmaßend.

AstridDerPu

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Intelligenz hilft, eine Sprache besser verstehen und anwenden zu können.

Der falsche Eindruck (perfekte Beherrschung => schlauer) entsteht dadurch, dass wir nunmal von anderen hauptsächlich ihre sprachlichen Äußerungen wahrnehmen.