sprachblockade?

draalnmincq  10.07.2021, 15:52

Wieso lässt du das therapieren?

lkv3056
Beitragsersteller

Tue ich nicht, ich gehe wegen anderen gründen zur therapie

Spielwiesen  10.07.2021, 15:55

Nimmst du Medikamente ein?

lkv3056
Beitragsersteller

ne

1 Antwort

Da könntest du zwei Methoden versuchen:

  1. setz dich hin und leg die Fingerspitzen beider Hände (oder jemand, der das für dich übernimmt) ganz lose auf den Scheitelpunkt deines Kopfes. Nach einiger Zeit (unterschiedlich lang) beginnt es an den Fingerspitzen zu pochen. Das ist ein Zeichen, dass sich eine Energieblockade auflöst; lass die Finger noch etwas dort liegen.
  2. Frei fließende Energie ist eine Voraussetzung für die Koordination von linker und rechter Hirnhälfte, auf deren Zusammenarbeit du angewiesen bist, damit Sprechfluss, Wortfindung, Erinnerung und Artikulation miteinander funktionieren.
  3. Zur Unterstützung kannst du Magnesium, den Mineralstoff, in Kapselform oder besser über die Nahrung nehmen. Magnesium ist in Bananen, Sesam, Haferflocken, Kakao u.a. enthalten und wirkt krampflösend.
  4. Mein persönlicher Trick: ich nehme ein paarmal je 5 Tabl. des Schüßlersalzes Nr. 7: Magnesium Phos. D6, lasse sie im Mund zergehen .... und ab gehts: kurz danach rede ich wie ein Wasserfall: der Krampf hat sich gelöst (seit 40 Jahren auch bei Prüfungen erprobt :-) !)

Da ich diese Hausmittel habe, würde ich niemanden um Hilfe fragen. Eine innere Blockade kann jedem mal passieren. Ich stelle mir vor, dass diese Sprachlosigkeit durch eine momentane Überlast auf der 'Festplatte' zustande kommt. Du sagst ja, dass es passiert, wenn du schlecht drauf bist und dich Sorgen plagen: genau das ist es!

Versuchs gern mal - es würde mich freuen, wenn du diesen Zustand überwindest.

Ich könnte dir aus einem Buch noch eine Übung herausschreiben, wenn du magst, dann melde dich bitte noch. Alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!