Sprachassistent mitten im Anruf (Hacker)?
Hey,
ich hab nen ganz komisches Problem und war damit auch schon bei der Polizei, die können mir damit aber nicht helfen…
und zwar hatte ich vor ein paar Monaten den Fall, dass ich mitten im Anruf mit meiner Freundin (kam bisher auch nur im Anruf bei ihr vor, sonst bei keinem): „Ich verwende einen Sprachassistenten“. Ab dann redet der „Sprachassistent“ wortwörtlicher mit mir. Ich habe auch Aufnahmen von den Anrufen gemacht. Als ich z.B. irgendwas fragte wurde ich mit der Stimme vom Sprachassistenten als Hu… etc. beleidigt. Denke also mal dass es ein Hacker ist. Nachdem ich bei der Polizei war hörte es bis jetzt gerade auf (ca 3 Monate). Nun passierte es nochmal
weiß einer was das ist und was man machen kann???
1 Antwort
Verarscht dich deine Freundin evtl?
Die Aufnahmen fänd ich ja mal äußerst interessant. Sich bei Anrufen dazwischenzuschalten ist - auch, wenn es durchaus möglich und nicht super anspruchsvoll ist - keine Sache, die ein Laie mal eben so machen kann. Dafür bräuchte man schon eine gewisse Menge know-how.
Was man da machen kann? Keine Ahnung. Blöde Frage: Hast du einfach mal gefragt wer da ist? Was die Person möchte?
Ich habe letztens ein sehr interessantes (englisches) Video diesbezüglich gesehen, was du dir mal ansehen solltest:
https://youtu.be/wVyu7NB7W6Y?si=hbBR-9a0qIQSciuX
Viel mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen. Alles gut dokumentieren und die Polizei jedes mal so sehr nerven, wie du kannst. Machen werden die vermutlich nichts, aber so hast du alles versucht. Und natürlich Freunde und Familie in Kenntnis setzen.
Das Problem sind aber natürlich nicht die Anrufe, sondern, dass eine Person mit schlechten Intentionen ggf. private Infos herausfindet, Adresse, Arbeitsplatz, etc. Nun möchte ich keine Panik machen, aber man sollte sich ja seiner Situation bewusst sein. Ich bin ehrlich: Ich würde das Haus nicht mehr unbewaffnet verlassen, lass es ein legales Messer oder Pfefferspray sein. Wie gesagt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Also, meine Freundin kann es zu 100% nicht sein. Sie saß auch schon daneben und ihr Handy lag dort neben meinen. Und ja, ich habe auch schon verschiedenes gefragt.
als Antwort kam entweder „Schau in deine Emails Timeban“ (mein spielername in verschiedenen spielen online) oder irgendwelche Beleidigungen wie „Ich fi** deine Mutter du hu**). Die Beleidigungen zeigte ich auch der Polizei. Anzeige geht natürlich nur gegen unbekannt was leider nichts bringt
bevor ich zur Polizei gefahren bin, sagte ich ihm/ihr dass ich Polizei fahre und dann kam nur „Ich lasse dich jetzt alleine, es war schön dich kennenzulernen“ ab dort an hörte es bis heute Abend auf.
Die Aufnahmen kann ich dir sogar gerne mal zeigen 😂 obwohl es für mich selbst nicht mal so lustig ist, weil ich nicht weiß, wann genau die Person mich immer hört… nur wenn er sich dazuschaltet? Immer? Auch ohne Anruf? Keine Ahnung