Kann man die Polizei wegen einem Pc-Hack anrufen?

6 Antworten

Mal ganz ruhig ...: Was hast du getan weshalb es passiert sein könnte? Dateien geloadet oder auf unbekannten Seiten angemeldet?

Schalt mal WLAN in deinem Router aus. Andere PCs herunterfahren geht eigentlich nur im lokalen Netzwerk. D.h. er hat deine WLAN Verschlüsselung gehackt.

bringt leider nix so leid es mir tut... ändere deine ganzen routereinstellungen und mach dein pc platt...also formatieren... vlt kannste ja noch paar backups machen von daten die nicht unbedingt mit irgend etwas befallen sind...

die meisten hacks die ich erlebt hab waren remote angriffe...ich denk mal du hast irgend ein käse runtergeladen...also mach nur ein backup von dem zeug das sauber is!

Hm... Wüsste nicht was die machen sollten?! Kannst Du es beweisen? Ist ein Schaden entstanden? Hast Du IP oder sonstwas vom Einbrecher? Sonst wird es Dir wohl wenig bringen ^^

Kapp die Internetverbindung. Der Typ hat nicht den PC, sondern deinen Router gehackt.

Du kannst schon, die werden aber nicht viel machen und auch nicht machen können.