Polizei holen?

3 Antworten

Solange keine körperliche Gewalt ausgeübt wird, ist die Polizei nicht zuständig.

Hinsichtlich Anschreiens, Androhung von Schlägen, wäre für Dich als Kind/ Jugendliche/m das Jugendamt der richtige Ansprechpartner:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.

Anschreien und drohen ist zwar komplett übel, aber die Polizei kommt vermutlich nur, wenn es schon zu spät ist. Du könntest mit deiner Mom sprechen, wenn das möglich ist. Sie ist auch für eure Sicherheit zuständig. Sonst kannst du dich auch an eine Vertrauenslehrerin oder einen Vertrauenslehrer wenden. Die sind für sowas auch geschult. Und zur Not: wendet euch ans Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ja, wenn von ihm eine Gefahr ausgeht auf jeden Fall.