Spotify spielt nur 5 sek?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich gelesen habe, hatte ein anderer Spotify Nutzer das gleiche Problem und konnte dieses mit folgendem Vorgehen lösen:

Handy:

  • Klicke auf die "Einstellungen oben Rechts (Zahnrad)"
  • Dann runter scrollen zu dem Punkt "Speicher"
  • Und dann auf "Cache leeren" klicken (es wird lediglich Datenmüll entfernt)
  • Anschließend die App Neustarten oder einfach gleich das Handy Neustarten

PC:

  • Klicke auf "deinen Namen oben Rechts"
  • Klicke dann auf "Einstellungen"
  • Anschließend ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen"
  • Dann siehst du den Punkt "Offline storage Location"
  • Dort siehst du einen Pfad:

"LAUFWERK:\Benutzer\DeinBenutzerName\AppData\Local\Packages\SpotifyAB.SpotifyMusic_zpdnekdrzreaO\LocalState\Spotify\Storage"

In diesem Pfad, klickst du auf "LocalState" und erstellst einfach den Ordner "Storage 2".

  • Zurück in den Spotify-Einstellungen, klickst du rechts neben dem Pfad auf "Change Location"
  • Dann wählst du hier den "Storage 2" Ordner aus, den du eben erstellt hast

Dann am besten einfach Spotify oder gleich den PC Neustarten und hoffen dass, es nun klappt. :)

Woher ich das weiß:Recherche

das ist bei mir auch manchmal so, ich löse das problem immer folgendermaßen:

Gehe auf Spotify und mache einen Track an, dann BLEIBE AUF DER APP für mindestens eine minute, während die musik spielt. dann kannst du aus spotify gehen und es funktioniert normal:)

Vielleicht hilft es, dein Gerät neu zu starten.