Spotify overlay?

2 Antworten

Inwiefern ist ein Spotify Overlay nützlich?

Wenn du nur die Musik von deiner Playlist o. ä. IG ändern willst, dann reichen i. d. R. die Multimedia tasten aus. Ich habe auf meiner Tastatur Extratasten für "Play", "Pause" und "Back" etc., weshalb ich die nur betätigen brauche.

Viele andere Tastaturen haben ansonsten eine extra Multimediataste (irgendwo neben der Leertaste), meistens "FN-Taste", die du mit den F-Tasten betätigen musst. In so ziemlich allen Fällen sind die F-Tasten noch mit Extrasymbolen, in unserem Fall also mit diesen "Play"- oder "Stop"-Symbolen, gekennzeichnet.

Sollte das bei den F-Tasten nicht stehen, dann kann man eig. auch die Pfeiltasten benutzen, natürlich in Kombination mit der Multimediataste.

LG :)

nDDAVIDDn
Beitragsersteller

Ich habe ebendfalls diese funktionen auf den f-tasten aber wenn ich ingame bin sind diese mit ingame befehlen belegt

oOTuanOo  29.07.2018, 18:15
@nDDAVIDDn

Ok, das ist natürlich etwas unglücklich.

Du kannst vorerst mal versuchen, ob der Wechsel mit den F-Tasten, außerhalb des Spiels funktioniert, also, wenn du z. B. im Browser bist - Dort sollte, glaube ich, nicht viel passieren, wenn du die F-Tasten betätigst - Mit der Multimediataste, nochmal angemerkt ^^

Deswegen habe ich mir eine Tastatur gekauft, die diese Tasten schon separat integriert hat - So muss ich mir keine Sorgen IG machen ^^

Eine andere Methode weiß ich leider nicht mehr. Wenn es funktioniert, sollte es ungefähr so aussehen, wie IIE4II als Bild geschickt hat (erscheint i. d. R. oben links im Bildschirm). Ich kann mir höchstens noch denken, dass du die "Miniaturansicht" von Spotify irgendwie mit einem Tastendruck öffnen und dann die Pfeiltasten oder Mauszeiger benutzen kannst für die Titelwechsel ^^'