Sportwetten Auszahlung?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob du auf einer Seite gespielt hast, die eine Zulassung für den deutschen Online-Markt hat oder auf einer illegalen Seite. Wenn es eine legale Seite war (ein Verzeichnis aller legalen Seiten findest du unter www.gluecksspiel-behoerde.de/de/fuer-spielende/uebersicht-erlaubter-anbieter-whitelist), müsste es egal sein. Wenn es eine illegale Seite war, könnte es sein, dass die Sparkasse die Buchung melden würde und du Post von der Kripo bekommen würdest. Ich kenne mehrere Spieler, denen das in letzter Zeit passiert ist. Illegales Glücksspiel ist nämlich strafbar - für den Anbieter (§284 StGB), aber auch für den Spieler (§285 StGB).

Falls du über dein Spielverhalten reden magst, schreib mir gerne eine Nachricht, dann können wir uns austauschen. Ich arbeite als Glücksspielberaterin in einer Suchtberatungsstelle und bin als digitale Streetworkerin für die Landesstelle Glücksspielsucht online unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Es ist vollkommen egal. Mit der Schufa hat das nicht das Geringste zu tun. Eine Auszahlung auf das Bankkonto hat keine Nachteile.

Man kann sowieso nur die Methode wählen, mit der man auch eingezahlt hat. Möchtest du woanders auszahlen, müsstest du also erst nochmal etwas einzahlen.