Sportwetten ( Tipico ) melden?

1 Antwort

Das ist wirklich eine Sauerei, dass sie dich trotzdem spielen lassen, und ich finde es gut, wenn du dir das nicht gefallen lässt!

Zuständig dafür ist (jedenfalls in Bayern, wo ich arbeite) das Ordnungsamt (Teil der Stadtverwaltung oder des Landratsamts). Dort kannst du die Situation schildern, und sie werden der Sache nachgehen. Allerdings ist meine Erfahrung, dass den Betreibern (also in diesem Fall Tipico) leider nicht viel passiert. Aber wenigstens werden sie dich dann in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr spielen lassen, und das ist ja auch schon etwas wert!

Das Geld zurückzufordern, ist grundsätzlich möglich, aber nur, wenn du deine Verluste irgendwie nachweisen kannst. Das ist, wenn man in einer Annahmestelle spielt, oft schwierig. Und es macht auch nur dann Sinn, wenn du spielfrei bleibst, weil du das Geld sonst wieder verzocken würdest.

Ich habe den Eindruck, dass du schon länger versuchst, mit dem Spielen aufzuhören (daher die Sperre), es dann aber doch nicht schaffst. Es ist ja auch schwierig, und es geht vielen Spielern so! Hast du dir schon mal professionelle Unterstützung geholt? Ein Verzeichnis aller spezialisierten Beratungsstellen findest du unter www.buwei.de. Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich unterstütze dich gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin