Sportvereine suchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um dein Gewicht geht dann musst du eher ins Fitnessstudio gehen und vielleicht einen Personal Trainer oder Ernährungsberater suchen.

Bei einem Sportverein für Teamsport kann man da nicht so stark auf dich eingehen, und gerade beim Teamsport zählt ja das das Team gewinnt und nicht das du abnehmen kannst.

Du kannst bei jedem Sport anfangen, achte nur drauf, dass deine Stadt eine "Freizeitmannschaft" hat, da würde ich erstmal anfangen. Gibt es z.B. beim Basketball bei uns, einmal Freizeitmannschaft der Herren und einmal die "richtige" Mannschaft der Herren, die in einer unterklassigen Liga spielt.

In so einer Freizeitmannschaft kannst du erstmal Fuß fassen.

Du solltest überlegen, ob du eher auf Teamsportarten stehst oder Einzelsportarten. Bei sowas wie Volleyball findet man bestimmt auch relativ schnell rein.

Heyyyy

Ich denk3 Schwimmen ist gut für dich Trainiert alles und du bekommst körperspannung...

Und es ist auch einfach irgendwo einzutreten wenn du schon etwas schwimmen kannst. ...