Sportverein Kündigen?

3 Antworten

Ich hab den Vertrag natürlich nicht vorliegen aber in der Regel dürfte das dchwierig werden.

Grundsätzlich sollte man niemals (!) einen Vertrag abschließen wenn jemand versucht Druck aufzubauen wie in diesem Fall. Und ja, der Preis ist für das Angebot absolut lächerlich.

Rabea30 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:40

Das sehe ich auch. Mir so nett wie ich bin habe ich es direkt gemacht. Ich lasse mich zu schnell um den Finger wickeln. 2x die Woche würden sogar 98 Euro kosten

smesh  22.10.2024, 14:13
@Rabea30

Jetzt hast du den Salat 😭 aber das ist auch sehr dreist von denen

Hello, geiler Anbieter mit 99 Euro Aufnahmegebühr, sehr aggressive vertragsbindungsmaßnahme wenn du mich fragst. Ein Widerrufsrecht gibt es nicht weil der Vertrag in Räumlichkeiten abgeschlossen wurde. Rücktritt setzt voraus, dass dir die Mitgliedschaft nicht mehr zuzumuten ist, dabei ist in vielen Fällen an eine Abmahnung zu denken, das heißt du musst den Betreiber darauf hinweisen dass wenn dich was stört er die Störung beseitigen muss. Es kommt auch die Anfechtung gem. 119 bgb infrage. Dafür musst du jedoch eine Information bei Vertragsschluss nicht gehabt haben, die für den Vertragsabschluss maßgeblich war. Deine Antworten stehen in §§ 119, 314, 323 bgb, jedoch denke ich nicht dass davon was ohne Anwalt durch geht. Mein bauchgefühl sagt mir, dass deine Willensbildung durch die 99 Euro manipuliert wurde, auf dieser Sache würde ich auch den Vertrag anfechten und das in Verbindung mit dem Druck der gemacht wurde. Denn diese Kombi ließ keine freie Willensbildung zu. Bitte bedenke dass ich keine rechtsberatung bin und nur brainstorme. Lg und alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Datlef  20.11.2024, 10:51

Ach und noch was. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ruf dort an. Wenn nicht schließ eine ab wenn du so lieb bist in dieser Welt brauchst du sie. Deine Annahme des Angebots beinhaltet eine Willenserklärung diese Willenserklärung kannst du anfechten wenn viel druck aufgebaut wurde und du quasi unterschreiben musstest. Sag das deinem Anwalt er wird dir was schreiben. Lass dich von solchen geierfirmen nicht veräppeln, du lebst nur einmal!

Nein, in einem Sportvertrag ist kein Rücktrittsrecht vorgesehen, bzw. Widerrufsrecht. Du musst ordentlich kündigen, unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Rabea30 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:39

Das ist ein 2 Jahres Vertrag. Also heisst es das ich 2 Jahre gebunden bin?

smesh  22.10.2024, 13:39
@Rabea30

Du muss nach paar Monate vor der Kündigung etwas schreiben sonst wird das automatisch wieder 2 Jahre verlängert btw. Und ja den Vertrag zu kündigen ist leider sehr schwer

Datlef  20.11.2024, 10:58
@smesh

Das stimmt nicht mehr er verlängert sich wenn er ab 2022 abgeschlossen wurde nicht mehr um die ursprüngliche vertragslaufzeit von zwei Jahren sondern nurnoch monatlich. Und bei älteren Verträgen die vor 2022 abgeschlossen wurden um max 1 jahr. Sie sollten sich informieren bevor Sie hier antworten! Von falschen Behauptungen hat auf einer Seite, auf der Leute Rat suchen niemand was. Also wenn man nix weiß lieber nix schreiben wa.