Sportunttericht Aufwämphase?

3 Antworten

Servus! Ideen:

Brettball,

Linienlauf (auch in bagger Position),

Mit einem Partner mit ca. 6 meter abstand Ball hin und her werfen und/oder auf dem Boden abprallen lassen (rechte Hand, linke Hand, beide Hände)

Schultern und Arme dehnen

Ball gegen die Wand schlagen/pritschen/werfen

Squads, plank, liegestütze (evtl. Bring sally up challenge wenn du deine Mitschüler quälen willst)

Achso und einpaar runden einlaufen mit wechselnden variationen wie z.B. Arme kreisen, hopserlauf oder seitwärts ist auch immer gut.

Vllt habt ihr ja eine tribüne dann könnt ihr auch treppe laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Einpaar Jahre im Verein gespielt & sehr gerne in der Freizei

Warmlaufen mit Ball prellen. Dehnübungen und Kraftübungen mit Ball. Dann dürften die 15 Minuten schon rum sein. Dann einspielen, einschlagen und losspielen.