Sporttest Einladung auf einem Montag verlegt worden....habe aber nicht die möglichkeit mir Frei zu nehmen was soll ich machen?

4 Antworten

Nimm dir 1 tag Extra Urlaub zu not sagst du ihm das du einen Termin bei der Feuerwehr hast!

Kommt nur drauf an, ob du von deinem Arbeitgeber schon gekündigt wurdest und dich deshalb anderswo bewirbst. Denn dann MUSS dein Arbeitgeber dich bezahlt freistellen

AkaLobo
Beitragsersteller

Dies ist nicht der Fall , sondern eigentlich im Gegenteil mein Arbeitgeber würde mich am liebsten langfristig binden , aber das ist halt nicht mein Traumberuf . Bezahlung und Arbeitszeiten passen auch nicht und zur Feuerwehr wollte ich seitdem ich noch in der Lehre war ...

annaliesD  31.05.2021, 13:44
@AkaLobo

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass dein Arbeitgeber Verständnis für dich hat!

Jetzt frag doch erstmal deinen Arbeitgeber bevor du dir einen Kopf machst! In solchen Fällen kriegt man in der Regel frei.

Wenn nicht dann bittest du eben um einen anderen Termin.

AkaLobo
Beitragsersteller

Mein Arbeitgeber soll es ja nicht wissen... und in der E-Mail stand drin das der Termin nicht verschoben werden kann aufgrund der aktuellen Corona Situation.

Leyma03  31.05.2021, 13:35
@AkaLobo

Dann lässt du dich krankschreiben. Oder wechselst mit Kollegen. Du kannst auch fragen ob es möglich wäre einen urlaubstag zu tauschen mit der nächsten Woche.

RedPanther  31.05.2021, 14:44
@Leyma03
Dann lässt du dich krankschreiben.

Von wem? Sicher nicht von einem Arzt. Der würde sich auf diese Weise strafbar machen.

Nicht edel, aber funktioniert: krank werden. Wenn du eh nicht dort bleiben willst...🤷