Sportstunde vorbereiten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In welche Richtug sollte diese Sportstunde gehen? Eher ein Mannschaftssport oder sowas wie Brennball oder was sollt ihr genau vorbereiten?

sandi123
Beitragsersteller

also wir sollen so eine art 'verrückten parcour' machen also nicht so spiele oder so. vielleicht zum aufwärmen ein spiel aber dann so einen parkour

Sturmfalke  10.11.2010, 15:45
@sandi123

wir haben letztens takeshi's castle in sport gespielt (sind allerdings jahrgang 11). ein parcour mit bock, kasten, umgedrehter bank und co wird aufgebaut und die eine mannschaft versucht ihn nacheinander zu überwinden, die andere mannschaft darf sie aus einer festgelegten entfernung (bänke als begrenzung) abwerfen. wer getroffen ist, muss zurück zum start. auf der anderen seite der bank dürfen nur 2 oder 3 von team 2 stehen, die die bälle zurückwerfen. wer den parcour ohne getroffen zu werden schafft, sammelt einen punkt und stellt sich wieder an. vorsicht! gut absichern! bei uns wurde es zum teil etwas halsbrecherisch

brennball, fußball, volleyball, joggen, basketball...

aufwärmetraining, dann volleyball, dann völkerball;)

haben wir auch gemacht: also erst mal aufwärmen und dann am besten so nen Step Kurs. Mit Musik zum dancen. Das hat jeden Spaß gemacht. Dann nachdem wir so kleine Übungen gemacht haben, haben wir gesagt die solln sich in 3 Gruppen zusammentun und eine eigene Choreographie machen. Das haben die gemacht und die haben 15 minuten zeit gehabt. Dann hat jede Gruppe das vorgeführt und zum Schluss noch mal eine Runde Zombie Ball ;D, hat riesen Spaß gemacht ;D

sandi123
Beitragsersteller

wie gesagt, wir müssen einen parkour machen ;)