Sportsachen vergessen - Strafen gerecht o.O?

8 Antworten

Bei einer Quote von 20% erscheinen mir derartige Maßnahmen durchaus angemessen. 20%! Das Handy vergißt vermutlich niemand und jeder weiß, daß nach dem Freitag das Wochenende kommt? Es hat noch nie jemand aufgrund seiner Vergesslichkeit am Sonntag vor dem verschlossenen Schultor gestanden? Kaum zu glauben!

Bei uns wird jede Stunde wo man seine Sportsachen vergisst, als 6 gewertet.

Das ist alles gerecht. Wenn soviele Schüler ihre Sportsachen vergessen, müssen eben mal härtere Maßnahmen ergriffen werden.

Es ist ja wohl nicht so schwer, einmal die Woche seine Sportsachen mitzunehmen?

Die regeln sind nicht ok, für ein Schulabschluss reicht es nicht nur weil man sein Sportzeug vergessen hat. Sollte euja Schuldirektor ernsthaft die regel einführen, dann solltet ihr ihn beim Schulamt melden, also eure Eltern.

dein direktor darf das genauso machen, weil du ja deine sportsachen "vergisst" !

Klar darf er das. So dürfte das Problem des Vergessens wohl abflauen. Eigentlich ist er noch zu soft'!