Sportprogramm zu viel?

5 Antworten

4-5 Stunden am Tag sind viel zu viel.. Mach dich nicht verrückt und geniess deine Jugend. Mach dich nicht kaputt!!

Tu was dir gut tut.
Wenn du bisher noch nicht so viel gemacht hast fang erstmal lockerer an. Wenn du merkst dass dir das Training nicht gut tut mach weniger. An sich sollte das Training gut möglich sein aber denk dran Ruhetage einzulegen. Bei Trainingslagern im Verein macht man ja auch täglich um die 6 Stunden Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trainiere pro Tag nur 1 bis max 2 der Disziplinen, Ruhe tage sind wichtig wenn du deinen Muskeln keine Zeit gibst sich zu erholen können diese sich sogar abbauen, solltest du also aufstehen und Muskelkater haben ist für die Muskelgruppe mindestens an dem Tag und besser noch am nächsten Pause angesagt. Natürlich macht das jetzt nichts aus wenn du auch mal mit Muskelkater sport machst aber es ist nicht sehr effizient.

Wenn ich genug esse und mich ausruhe hat das keinen negativen Einfluss auf mich

Nein. Der Mensch ist kein Ansitzjäger sonder dafür geschaffen, sich andauernd zu bewegen.

Ist das zu viel Sport am Tag für einen Jugendlichen ?

Nein.

Alex

Ist viel zu viel und viel zu wenig Regeneration.