SPORT/FITNISS in engen raum mit 25kg rucksack?
hi
ich habe mit 4 kg rucksack angefangen und nach und nach gesteigert,,jetzt bin ich bei 25kg
ich trage ihn bei einkaufen abwasch und ähnlichem
jetzt will ich ihn EFFEKTIV beim vr-spielen tragen
das heisst ich stehe auf der stelle und bewege nur leicht die arme oder halte sie ausgestreckt...sonst stehe ich fast nur auf der stelle.
ich suche also ein sport/fitnisspogramm die die arme ignoriert und im stehen machbar ist
vllt in richtung stehpult-sport...oder was machen soldaten/portie die stundenlang rumstehen
wer kann mir was empfehlen????
bisher habe ich leichte kniebeuge und auf der stelle laufen
1 Antwort
Ich würde dir dringend raten nur Gewichte sehr kurz zu tragen und nur während du Sport machst.
Ansonsten belastest du einfach nur deine Gelenke, Wirbelsäule usw. Das heißt der Verschleiß nimmt zu, Fehlstellungen und Haltungen werden dadurch nur weiter verschlimmert. Chronische Gelenkprobleme und Erkrankungen können die Folge sein.
Nicht umsonst haben stark adipöse Menschen sehr oft Gelenkprobleme, obwohl sie sich wenig bewegen. Und weder im Profisport, noch im Bodybuilding usw. werden Gewichte im Alltag genutzt, weil es mehr Schaden als Nutzen bringt.
Kniebeuge, Liegestütze, Situps, Klimmzüge, Ausfallschritte, Bizeps Curls, Planks, An die Wand oder die Tür hocken und halten usw.
Nach dem Aufwärmen zwischen 8 bis 15 mal die Übung mit Gewicht ausführen. Dann 1 bis 3 Minuten Pause und das ganze noch zwei bis dreimal. Dann die nächste Übung genauso. Vom Volumen her dann so viele Übungen mit Pausen bis zu 60 bis maximal 90 Minuten trainiert hast. Das ganze dann nach zwei Tagen wiederholen.
wie oben beschrieben will ich es beim vr spielen machen ohne die gelenke zu zerstören...da tuhe ich so als würde ich dinge in nen sack stopfen oder halte sonst ne virtuelle waffe....deshalb kann ich nur im stehen etwa nebenbei machen....gibt es dazu übungen? ....ich will es auf keinen fall als alleinstehende übung machen sondern es ins spiel intgrieren...wenn gerade nichts los ist....so könnte ich mit rucksack auf der stele laufen oder ähnliches.....gibt es dafür übungen und wielang sollte ich diese etwa machen(zb 1 stunde rucksack tragen und dadrinn 10 min auf der stelle laufen und 10 min kniebeuge und 10 min auf den ballen wippen oder so)
ok aber welche übungen empfielst du und wie viele stunden am tag? in welchen rhythmus
??