Sportentschuldigung in Schule nicht erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt frage ich mich ob das überhaupt legal ist?

Nein ist es nicht. Die Schule kann maximal anordnen, das die Sportbefreiung von einen Arzt ausgestellt werden muß, im Extremfall von einen Amtsarzt.

wenn man ein gebrochenes Knie hat muss man halt stattdessen Liegestütze machen oder halt etwas anderes.

Nein. Das macht auch kein Sportlehrer, wenn es das ärztliche Atest nicht hergibt. Möglich aber eine nichtsportliche Ersatzbeschäftigung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ärztliche Atteste zur Befreiung vom Sportunterricht sind auch bei deiner Schule weiterhin gültig. Da bin ich mir ganz sicher.

Was wäre denn, wenn du trotz Verletzung zum Sport gezwungen würdest und sich daraus ein chronisches Leiden ergibt? Will die Schule dafür haftbar gemacht werden?

Drück dich nicht davor. Du musst halt Akzeptieren, was im Leben von die Gefordert wird. Dass mussten deine Eltern und Großeltern auch. Also auch Du.

Das Leben ist kein Ponnyhof. Begreif das endlich.

Dine Ete/Petete Endschuldigung von deinen Eltern wird halt nicht mehr Akzeptiert.

Es herscht Schulpflicht, Du hast da zu sein und damit Basta. Wenn du nicht richtig gut drauf bist erkennt das der Lehrer und du wirst weniger machen müssen.

Wenn du wirklich Krank bist, bekommst du ein ordentliches Atest vom Arzt, was du nicht machen darfst. Oder du wirst komplett von der Schule Freigestellt. Etwas dazwischen gibt es nicht.

Entweder bist du komplett krankeitsbedingt von der Schule frei gestellt, oder du machst alles bis zum Ende mit.

Eine ärztliche Entbindung ist eine Entbindung. Wenn der Arzt sagt du darfst nicht, kann die Schule dich nicht zwingen.

Das Knie wird auch bei Liegestützen belastet.

Wenn da Mal was passiert ist die Schule sofort in der Haftung.

Legal ist das nicht! Wenn der Arzt sagt das du keinen Sport treiben darfst dann ist das so. Die Schule muss halt haften wenn etwas passiert!