Sportbrillengläser wechseln

6 Antworten

Hallo,

hast Du es inzwischen herausgefunden? Habe mir vorhin die Brille gekauft, bin aber anscheinend zu blond dafür. Weiß gar nicht, wie es funktionieren soll. Die Bügel bekommt man ja leicht ab. Hab bisher auch keine Beschreibung im Internet gefunden.

Sonst tausche ich sie Mo wieder um.  :-((

LG

Also es geht doch, aber man darf keine Angst haben und kräftig zugreifen. Das Glas am besten mit einem Tuch (oder dem Säckchen) anpacken und drücken. Schön ist es nicht und auch nicht einfach, aber es geht.

Gruß Siggi

Obwohl ich ansonsten nicht gerade ungeschickt bin, ist mir auch keine Lösung eingefallen. Die Pfeile auf dem Karton helfen auch nicht weiter. Also entweder zurückgeben oder sich mit der orange Farbe begnügen.

Hallo,

habe mir auch als Hobbyradler die Brille zugelegt und bin auf das gleiche Problem gestoßen.

Jedoch habe ichs geschaft die Gläser zu wechseln zu kommen.

An der Seite des Katons war eine Internetseite angeben mit:  speq.de

Habe mich auf der Seite ungesehen und folgendes gefunden: http://www.speq.de/speq-sport-protection-equipment-downloads.html

Zwar ist es nicht die gleiche Brille habe die aber genau so wie beschrieben raus bekommen, mit bissel viel Gewalt und etwas angst, dass es bricht, was nicht passierte.

Hoff konnte euch damit helfen!

MG Twayne

Twayne  10.04.2011, 13:53

Ein Nachtrag. Um die Gläser nun wieder rein zu bekommen geht es einiges leichter, wenn man das Glas an der Bügelseite reinsteckt und dann das Glas an der Brillenmitte reinzudrücken, da es auf die weise wie man es rausgeholt hat und wieder rein setzten will recht mühseelig ist.