Sportbonus der abi schnitt um 0,3 bessert bei Bewerbung Medizin Studium?

1 Antwort

Hi,

die Kriterien, welche im Auswahlverfahren berücksichtigt werden, sind vollkommen frei auf der Seite der Stiftung für Hochschulzulassung einsehbar.

Gibt es so etwas

Auszeichnungen in bildungsbezogenen Wettbewerben können im Auswahlverfahren der Hochschulen berücksichtigt werden.

Einen "Sport-Bonus" gibt es hier nicht.

Und generell gilt: die Durchschnittsnote des Abiturs bleibt zeitlebens gleich - es gibt keine Möglichkeit, diese irgendwie zu "verbessern". Es können lediglich Punkte im Auswahlverfahren in anderen Kategorien gesammelt werden, welche die Zulassungschancen erhöhen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent