Sportbefreiung nach Impfung?

4 Antworten

Wenn du scherzen hast, kannst du das immer dem Lehrer sagen. Er darf dich nicht einfach beim Sport weitermachen lassen, wenn bei dir wegen deinen Schmerzen das ein Problem wird. Gerade wenn während dem Sport die Impfstelle anfängt, stärker zu schmerzen, ist das immer ernst zu nehmen.

Das sollte dann wie jede andere Erkrankung während des Unterrichtes behandelt werden.

Vom Arzt bekommst du das so spät nur, wenn es einen konkreten Grund gibt, und du rechtzeitig dorthin kommst. Da es schon zu spät ist, solltest du im Fall des Falles dich an den Lehrer wenden.

Von Experte BBasti89M bestätigt

Für den Impftag kannst Du eine Entschuldigung vom Arzt holen.

Ob er sie für 2 Tage ausstellt, musst Du fragen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein

Du darfst drei Tage nach einer Impfung problemlos Sport machen, keine sorge :)

Normalerweise braucht man nach einer Impfung keine Sportbefreiung. Wenn im Einzelfall doch, wird der impfende Arzt es dir sagen.